Totholzhaufen Im Garten
Hoffe totes Holz im Garten . Letztlich ist ein Totholzzaun nichts anderes als ein Totholzhaufen in Form eines länglichen Bandwurms. Lockern Sie zuerst den Boden, damit Unkräuter, Hackschnitzel und Regenwürmer von unten wandern können.
Ein Haufen Totholz ist eines der wichtigsten natürlichen Merkmale eines Gartens. Es gibt viel Holz im Garten vom Fällen von Obstbäumen oder anderen Reinigungsarbeiten. Steine und Totholz sammeln sich leicht im Garten an.
Gärtner mit dem „grünen Daumen“ verwenden Bäume und Sträucher, aber auch Baumstümpfe, abgestorbene oder morsche Äste.
Für Käfer, Insekten, Eidechsen und blinde Würmer. Aber auch größere Tiere wie Frösche, Schlangen und Eidechsen nutzen diesen natürlichen Lebensraum. Im Wald oder im Garten;
Alle, die im Park einen artenreichen Lebensraum schaffen wollen.
Lockern Sie zuerst den Boden, damit Unkräuter, Hackschnitzel und Regenwürmer von unten wandern können. Totholzhaufen, wie zum Beispiel Bürstenhaufen, werden von den Tieren schnell und problemlos angenommen. Geschnittene und abgestorbene Äste.
Unsere wachsen natürlich weiter und werden auch dichter.
Sie können alte Möbel ganz einfach entsorgen, ohne jedes Mal auf die Deponie gehen zu müssen. Diese kleinen Bewuchs (Totholz, Trockenmauern, Sandgruben, Gewässer etc.) sind sehr wichtig für Insekten, Kleinsäuger, Amphibien und schließlich Vögel. Sie können sich dort tagsüber ausruhen oder es sogar als Winterresidenz nutzen.
Ein Totholzhaufen in einer ruhigen Ecke des Gartens ist ein beliebter Platz für viele Tiere.
Aber es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Spinnen, Käfer, Blattläuse, Wespen, Schlupfwespen, Käfer und Wildbienen sind hier zu Hause. Es wird schnell zu einem wichtigen Lebensraum für viele Tierarten.
Sie werden von Marienkäfern, Raubtieren und Schlupfwespen bewohnt, beherbergen Igel oder Dachse und sind eine Quelle für Pilze:
Achten Sie beim Stapeln von Steinen darauf, dass sie genügend Platz haben und stabil gegeneinander stehen. Viele Tiere leben von Totholz. Letztlich ist ein Totholzzaun nichts anderes als ein Totholzhaufen in Form eines länglichen Bandwurms.